background
background
background
background

Die Entstehung des Bulldog Museum

Renovierungsarbeiten und unzählige Arbeitsstunden

Der Verein betrieb neben der Topfmarktscheune in Burkhardtsdorf ein kleines Museum, welches nur einen geringen Teil von Landmaschinen, Anbaugeräten und bäuerlichen Kleingeräten aufnehmen konnte.

Am 16.04.2003 wurde mit Übergabe des "symbolischen Museums- Euros" durch Herrn Uhlig, Vorsitzender des Bulldog-Freunde Erzgebirge e.V., an den Bürgermeister von Burkhardtsdorf, das Bauvorhaben für ein neues Bulldog- Museum besiegelt.

Aus dem ca. 600 qm große alte LPG- Gebäude neben der Zwönitztalhalle entstand  nach umfangreichen Renovierungsarbeiten und unzähligen Arbeitsstunden der Mitglieder ein  neues Museum.

Am 27. August 2006 fand das 9. Herbst-Treffen der Bulldog-Freunde Erzgebirge e. V. erstmals in Burkhardtsdorf statt. Der Anlass war die Eröffnung unseres Bulldog-Museums neben der Zwönitztalhalle.

Der Vereinsvorsitzende Peter Uhlig und der Burkhardtsdorfer Bürgermeister Thomas Probst hielten eine Ansprache und danach wurde von Peter Uhlig, Thomas Probst und Silvia Schletter von der Sparkasse Erzgebirge das Band durchgeschnitten und das Museum war nach jahrelanger mühevoller Bauzeit eröffnet.